Muskeln aus der Dose

Man geht aktuell davon aus, dass von den rund 7 Millionen Mitgliedern in Fitnessstudios ca. 10-20% mit leistungssteigernden Mittel arbeiten.
Hormone beim Sport

Hormone beim Sport

Sport macht glücklich. Sport macht schlank. Sport macht schöne Muskeln. Wissen Sie alles! Aber warum das so ist, wissen Sie das auch? Ab jetzt schon: Ein kleiner Ausflug in die Welt der frohen Botschafter – Der Hormone, die unser Körper freisetzt, während wir unsere Muskeln spielen lassen.
Faszientraining Übungen

Es ist Faszienzeit!

Unser Bindegewebe ist gesund, wenn es fest und elastisch zugleich ist. Nur so ist die Belastbarkeit von Sehnen und Bändern garantiert und die Muskulatur vor Verletzungen geschützt. Ein Bindegewebe so reißfest wie Stahl und so biegsam wie eine Weide hält uns sprichwörtlich in Form. Die gute Nachricht: Faszientraining lässt sich mit einfachen Übungen durchführen und hält den Körper beweglich.
Muskeln wachsen in den Pausen

Keine Pause, Keine Muskeln

Keine Pause, Keine Muskeln - Muskeln wachsen in den Pausen, also auch im Schlaf. Tipps zum optimalen Muskelaufbau.
ideomotorisches training

Ideomotorisches Training: Wenn der Kopf mittrainiert

Muckis bekommen durchs Faulenzen? Sich nicht quälen müssen oder schwitzen für den Erfolg? Das geht! Die Lösung heißt "ideomotorisches Training".
Felix Neureuther soziale Engagement

Sicher im Schnee – unterstützt von Felix Neureuther

Mit der Initiative „Sicher im Schnee“ engagiert sich INTERSPORT dafür, das Sicherheitsbewusstsein von Skifahrern und Snowboardern zu steigern. Dieses Jahr kann die Initiative auf das Engagement von Felix Neureuther setzen.
Selbstmotivation für Sport

Selbstmotivation ist der Schlüssel

Schluss mit den Ausreden! Wir geben Ihnen nützliche Tipps, mit denen Sie es schaffen, sich selbst zu motivieren!

Yoga oder Pilates – was ist besser für mich?

Sanfte sportliche Aktivitäten wie Yoga und Pilates sind "in". Geschätzte 5 Millionen Menschen in Deutschland halten sich damit fit.
Wandern als Sport

Wie Sie beim Wandern auf Touren kommen

Wandern ist ein Naturerlebnis. Nach neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen kann man dabei aber auch ganz gezielt seine Gesundheit verbessern. Das Gute daran: Wandern kann jeder.
Langlauf Ausdauer Training Technik

Langlauf: Auf leisen Skiern durch den Winterwald

Wer auf eine entspannte Art und Weise etwas für seine Gesundheit und Ausdauer tun möchte, der sollte es mit Skilanglauf versuchen.
Schmetterling Schwimmen Übungen Armzug

Schmetterling: Der richtige Armzug bringt Sie schneller vorwärts

Beim Schmetterling Schwimmen ist die richtige Technik besonders wichtig ist. Diese Anleitung zeigt eine wichtige Übung.
Rückenschwimmen häufige Fehler

Rückenschwimmen: So liegen Sie richtig im Wasser

Ein häufiger Fehler beim Rückenschwimmen ist die falsche Körperhaltung. Wir zeigen wie man eine gute Wasserlage bekommt.
Brustschwimmen Beinschlag Fehlerkorrektur

Brustschwimmen: Mehr Schwung mit dem richtigen Beinschlag

Mit dem richtigen Beinschlag kommt man beim Brustschwimmen schneller vorwärts.
Richtig Atmen beim Kraulen

Kraulen: Richtig atmen ist wichtig

Beim Kraulen hängt vieles von der richtigen Atmung ab. Wir zeigen die richtige Atemtechnik beim Kraulen.
Tipps & Übungen Schwimmtraining

Profi-Tipps für Ihr Schwimmtraining

Schwimmen im Winter

Schwimmen: Das perfekte Winter-Fitnesstraining

10 wissenswerte Fakten rund ums Schwimmen

Aquafitness Vorteile

Werden Sie zum Wasserfloh

Sich im Wasser bewegen ist mit das Gesündeste, was man tun kann. Sie denken an Schwimmen? Weit gefehlt!
Ausdauertraining Effekte

So klappt’s mit der Ausdauer

Im Bereich des Gesundheitssports hat vor allem der Ausdauersport eine herausragende Bedeutung.

Von der Couch-Potato zum Sportler

Wie man den inneren Schweinehund besiegt? Dazu haben wir reichlich Tipps – und viele Fragen, die sich Neueinsteiger anfangs stellen sollten!
Sport - Alternative zur Rücken op

Sport statt Rücken-OP

Viele Operationen sind nicht notwendig. Bewegung und gezielter Aufbau der Muskulatur kann in vielen Fällen das Messer überflüssig machen.

Das bessere Anti-Aging-Mittel: Sport

Wer sich regelmäßig bewegt, tut seinem Körper damit jede Menge Gutes. Und zwar deutlich kostengünstiger als mit allen Cremes und Pülverchen.
Knochenbrüche durch Ernährung vorbeugen

Das Bonusprogramm für Ihr Knochenkonto

Einzahlen oder abheben? Wie es den eigenen Knochen geht, kann man selbst steuern. Die gute Nachricht: Es ist nie zu spät, damit anzufangen.
Jünger wirken durch Bewegung

Jungbrunnen Bewegung

Rechnet man den Kraftverlust durch Altern gegen den Kraftgewinn durch Training, so ergibt sich eine Verjüngung von 15–20 Jahren! Mehr lesen.
Beweglich bleiben

Beweglich bleiben

Eingeschränkte Beweglichkeit bedeutet eingeschränkte Lebensqualität. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wieder beweglicher werden.
diabetes 2 ohne ausdauersport

Geben Sie dem Zucker Kontra

In den letzten Jahrzehnten hat Diabetes Typ 2 in Deutschland dramatisch zugenommen. Das ließe sich mit Sport ändern.

Rock’n’Roll fürs Bindegewebe

Wie Sie herausfinden, ob es Ihrem Bindegewebe gut geht, und wie ein Trainingsprogramm dafür aussehen kann, erklären wir Ihnen hier.

Sport lässt Gehirnzellen sprießen

Immer mehr Studien kommen zu dem Ergebnis, dass sich mit Sport die Gefahr von Alzheimer und Demenz deutlich reduzieren lässt. Lesen Sie hier mehr!