Müsli Rezeptideen für Kinder zum Frühstück

Gesunde Fruestückideen Kindermüsli

 1.    Früchte-Müsli 1

Zutaten für 1 Portion: ½ Apfel oder ½ Birne, ¼ Banane, 3 EL Haferflocken, 3 EL fettarmer Bio-Naturjoghurt, 50 ml Orangensaft mit 100 % Fruchtanteil

Zubereitung: Das Obst kleinschneiden, Joghurt mit Orangensaft vermischen. Das kleingeschnittene Obst und die Haferflocken dazugeben.

2.    Nuss-Müsli 2

Zutaten für 1 Portion: 1 Apfelsine (100 g), ½ Banane, 3 EL Haferflocken, 2 EL Cornflakes, 2 TL gehackte Nüsse, ½ Becher (75 g) fettarmer Bio-Naturjoghurt oder 75 ml fettarme Milch

Zubereitung: Das Obst kleinschneiden. Den Joghurt oder die Milch mit Obst, Haferflocken, Cornflakes und den gehackten Nüssen vermischen.

3.    Bugs-Bunny-Müsli 3

Zutaten für 4 Personen: 1 großer Becher (500 g) fettarmer Bio-Naturjoghurt, 4 mittelgroße Karotten, fettarme Milch nach Geschmack, 2 Äpfel, 4 TL Sonnenblumenkerne, 10 EL Haferflocken

Zubereitung: Joghurt cremig rühren, Karotten und Äpfel raspeln und mit Sonnenblumenkernen und Haferflocken unter den Joghurt mischen. Eventuell etwas fettarme Milch zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

4.    Kokos-Müsli 4

Zutaten für 4 Personen: 1 kleine Tasse fettarme Milch, 1 großer Becher (500 g) fettarmer Bio-Naturjoghurt, 15 EL Haferflocken, 10 EL Cornflakes, 2 Bananen, 4 TL Kokosraspel, 4 TL Sonnenblumenkerne

Zubereitung: Milch und Joghurt verrühren, Haferflocken und Cornflakes vermischen. Bananen kleinschneiden und zusammen mit den Kokosraspeln, Sonnenblumenkernen und der Haferflocken-Cornflakes-Mischung unter den Joghurt heben.


Quelle: FKE 2004

Quelle: FKE 2004

Quelle: Moby Dick, Petersen/Hamm 2003

Quelle: Moby Dick, Petersen/Hamm 2003